Finden Sie schnell corporate identity bachelorarbeit für Ihr Unternehmen: 355 Ergebnisse

Corporate Design - Einheitliches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen

Corporate Design - Einheitliches Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen

Unsere Corporate Design-Dienstleistungen bieten Ihnen ein einheitliches und professionelles Erscheinungsbild für Ihr Unternehmen. Wir entwickeln massgeschneiderte Designlösungen, die Ihre Markenidentität klar und konsistent darstellen. Von Logos und Visitenkarten bis hin zu Briefpapier und Marketingmaterialien sorgen wir dafür, dass Ihr Unternehmen auf allen Kanälen einheitlich und ansprechend auftritt. Mit einem starken Corporate Design schaffen Sie Wiedererkennungswert und stärken das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihre Marke.
Corporate Identity,  ganzheitliches Konzept, das Markenwerte, Design, Kommunikation und Kundenerlebnisse

Corporate Identity, ganzheitliches Konzept, das Markenwerte, Design, Kommunikation und Kundenerlebnisse

Corporate Identity ist der Grundstein für das Erscheinungsbild und die Kommunikation eines Unternehmens. Bei IN MEDIAS REES verstehen wir Corporate Identity als ganzheitliches Konzept, das Markenwerte, Design, Kommunikation und Kundenerlebnisse umfasst. Von der Entwicklung von Markenkonzepten über Logo- und Claimentwicklung bis hin zur Gestaltung von Geschäftsausstattung und digitalen Medien bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um die Identität Ihrer Marke authentisch und konsistent zu kommunizieren. Unsere Erfahrung, Kreativität und individuelle Betreuung helfen Ihrem Unternehmen, sich einzigartig zu positionieren und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Welche Geschichte erzählt Ihre Marke? Was macht sie besonders? Unser USP ist, den USP Ihres Unternehmens herauszufinden und diesen in eine einzigartige Markenstory zu verwandeln. Durch ausgezeichnete Kreation, außergewöhnlichen Ideen und einem ganzheitlichen Corporate Design machen wir Ihre Marke für die Zielgruppe erlebbar und unverwechselbar im Wettbewerb.
Corporate Identity

Corporate Identity

Wir kreieren dein kleines Universum. Die Corporate Identity ist das Fundament von jedem Business. Zur Corporate Identity zählen Farben, Fonts, Text, Bildsprache & Logos. Sie definieren wie du wahrgenommen wirst und bilden deinen ganz eigenen viel besagten roten Faden, welcher sich durch dein Branding zieht. Logo Design Für eine Vielzahl von erfolgreichen Brands aus Karlsruhe durften wir bereits Logos designen. Im Fokus steht immer die Marke, die Personen hinter der Marke und die Zielgruppe. Für uns ist von hoher Bedeutung, was die Marke verkörpern und transportieren soll. Print Design Die Corporate Identity kommt erst wirklich zum Tragen wenn sie in Szene wird. Dafür eignet sich Printdesign optimal - es ist stilvoll & haptisch. Von Visitenkarten und Flyern über Schilder, bis hinzu Werbeanzeigen für Zeitschriften. Überzeuge deine Zielgruppe mit Unternehmensunterlagen in Premium-Qualität. VISITENKARTEN ROLL-UPS FLYER
Corporate Identity

Corporate Identity

Unsere Corporate Identity-Dienstleistungen vereinen Design-Exzellenz und kreative Innovation, um das wahre Herz deiner Marke zu enthüllen. Bei uns steht die konsistente Darstellung deiner Werte und Visionen im Mittelpunkt, um eine starke und vertrauensvolle Verbindung zu deinem Publikum zu schaffen. Firmenlogos Dein Logo ist das Gesicht deiner Marke. Wir entwerfen und verfeinern Firmenlogos, die nicht nur repräsentativ sind, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Lass uns dein Unternehmen visuell zum Leben erwecken. Typografie Die richtige Schriftart spricht Bände über deine Marke. Unsere Experten wählen sorgfältig die passende Typografie aus, um deiner Botschaft einen einzigartigen Stil zu verleihen und sicherzustellen, dass sie in Erinnerung bleibt. Farbgestaltung Farben haben die Kraft, Emotionen zu wecken und Identitäten zu formen. Wir setzen Farbgestaltung gezielt ein, um deine Marke ins rechte Licht zu rücken und sie visuell unverwechselbar zu machen.
Corporate Identity

Corporate Identity

Die Einhaltung der UI/UX-Prinzipien macht die App benutzerfreundlich und intuitiv für die Nutzer. Die Technologien zur Entwicklung von Android-Apps gewährleisten die vollständige Sicherheit vertraulicher Daten, die Zahlungssicherheit und die zuverlässige Speicherung der Finanzdaten der Nutzer. Der Sicherheitsfaktor ist vor allem für Online-Banking und Online-Shops mit Online-Bezahlfunktion relevant. Eine mobile Anwendung ist in der Lage, ein Unternehmen von seinen Konkurrenten zu unterscheiden, die immer noch die „traditionellen“ Methoden zur Bewerbung ihrer Waren oder Dienstleistungen verwenden – Werbung, SMS-Mailings, Prospekte. Mithilfe mobiler Anwendungen können Sie die Kommunikation mit potenziellen Kunden auf eine neue Ebene heben. Das Vorhandensein einer mobilen Anwendung wirkt sich auch positiv auf das Image aus. Das zeigt den Kunden, dass das Unternehmen bestehende Trends berücksichtigt und mit der Zeit geht. Mobile Anwendungen sind eine bequeme Möglichkeit, mit der Zielgruppe zu arbeiten. Mit ihrer Hilfe können Sie Ihre Kunden ständig über die Ereignisse des Unternehmens auf dem Laufenden halten, wichtige Neuigkeiten versenden, sich regelmäßig mit Werbeaktionen und verschiedenen Marketingaktionen verbinden. In den letzten Jahren hat die Entwicklung mobiler Technologien dazu geführt, dass eine Vielzahl von Unternehmen eine mobile Anwendung erworben oder sich entschieden haben, eine solche zu entwickeln. Allerdings ist das Thema „Mobile“ noch relativ neu, wodurch es noch viele Fragen gibt, die sich bei der individuellen Webentwicklung so gut wie nie stellen, zum Beispiel
Corporate Identity

Corporate Identity

Ganz entscheidend sind die ersten Sekunden beim Kunden. Wir sorgen für einen schnellen und effektiven Wiedererkennungswert beim Kunden durch ein professionelles Corporate Design – von den Farben, über das Logo bis zur Schirft. Damit Sie positiv auffallen und schnell aber nachhaltig im Gedächtnis bleiben.
Corporate Identity

Corporate Identity

Außenwirkung und Eigenbild eines modernen Unternehmens nutzen heute weit mehr als nur Werbung. Marketing ist kein Selbstzweck, es muss als Ganzes wirken: immer so viel wie nötig, aber nicht so viel wie möglich.
Corporate Identity

Corporate Identity

Corporate Identity (CI) ist ein umfassendes Konzept, das alle Aspekte des visuellen und kommunikativen Erscheinungsbildes eines Unternehmens oder einer Organisation umfasst. Es geht darum, eine einheitliche und konsistente Identität zu schaffen, die das Unternehmen von anderen Wettbewerbern unterscheidet und es für Kunden und Geschäftspartner leicht erkennbar macht. Im Bereich des visuellen Erscheinungsbildes umfasst die Corporate Identity das Logo des Unternehmens, das als zentrales Element der Marke dient und auf allen Kommunikationsmaterialien präsent ist. Die Wahl der Farbpalette ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil, um eine konsistente und wiedererkennbare visuelle Identität zu schaffen. Die Auswahl und Verwendung bestimmter Schriftarten trägt dazu bei, den Text in der Kommunikation des Unternehmens einheitlich zu gestalten. Die Bildsprache beschreibt den Stil und die Art der verwendeten Bilder und Fotos, um die visuelle Botschaft des Unternehmens zu vermitteln. Wussten Sie schon? Ähnlich wie ein Fingerabdruck, der jede Person einzigartig identifiziert, verleiht die Corporate Identity einem Unternehmen eine unverwechselbare und individuelle Präsenz in der Geschäftswelt. Zusätzlich zu den visuellen Elementen umfasst die Corporate Identity auch nicht-visuelle Aspekte. Die Designrichtlinien werden erstellt, um sicherzustellen, dass die visuellen Elemente in allen Kommunikationsmaterialien einheitlich und konsistent verwendet werden. Die Markenstimme oder Tonality beschreibt die Art und Weise, wie das Unternehmen spricht und sich in der Kommunikation präsentiert. Ein prägnanter Satz oder eine Aussage kann als Slogan dienen, um die Botschaft des Unternehmens zu vermitteln und das Unternehmen einprägsam zu machen. Warum ist Corporate Identity so wichtig? Wieder-erkennungswert Eine starke Corporate Identity hilft dabei, das Unternehmen von anderen Wettbewerbern zu unterscheiden und ermöglicht es Kunden, das Unternehmen leichter zu erkennen und zu identifizieren. Glaubwürdigkeit und Vertrauen Eine professionell gestaltete Corporate Identity vermittelt den Eindruck von Professionalität und Glaubwürdigkeit, was das Vertrauen der Kunden und Geschäftspartner stärkt. Markenbildung Die Corporate Identity ist ein wichtiger Bestandteil der Markenbildung. Ein konsistentes Erscheinungsbild trägt dazu bei, dass die Marke in den Köpfen der Kunden verankert wird und eine positive Assoziation mit dem Unternehmen entsteht. Einheitliches Auftreten Durch die Einhaltung der Corporate Identity-Richtlinien gewährleistet ein Unternehmen ein einheitliches Auftreten in allen Kommunikationskanälen, sei es auf der Website, in Printmedien, in sozialen Medien oder bei Events. Identitätsstiftung intern und extern Eine klare Corporate Identity hilft nicht nur nach außen, sondern auch intern, eine gemeinsame Identität und Unternehmenskultur zu schaffen, die von Mitarbeitern geteilt wird. Langfristige Orientierung Eine durchdachte Corporate Identity schafft eine langfristige Ausrichtung für das Unternehmen und erleichtert die Anpassung an Veränderungen, ohne die Markenidentität zu verlieren. Die Corporate Identity ist von großer Bedeutung, da sie das Unternehmen oder die Organisation nach außen hin repräsentiert und eine starke Marke aufbaut. Ein konsistentes und gut durchdachtes Erscheinungsbild schafft Vertrauen bei den Kunden und Geschäftspartnern und fördert eine positive Wahrnehmung des Unternehmens. Die Corporate Identity trägt auch zur Schaffung einer klaren Unternehmenskultur und Identität bei, die von den Mitarbeitern geteilt wird und das Unternehmen intern stärkt. Insgesamt ist die Corporate Identity ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens, da sie dazu beiträgt, das Unternehmen in der Öffentlichkeit zu positionieren, eine starke Marke aufzubauen und eine langfristige Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Markenaufbaus und der Unternehmenskommunikation.
Corporate Identity

Corporate Identity

Corporate Identity als Dreiklang aus Corporate Design, Corporate Culture und Corporate Behaviour Großartige Marken wie beispielsweise Festo, Trumpf, DMG, Zeiss und Kuka leben es vor. Diese Champions begreifen die Unternehmensidentität neben den Produkten als entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Sie setzt sich aus dem durchgängigen Erscheinungsbild, der Kultur und dem Verhalten bzw. der Haltung des Unternehmens zusammen. Was die Großen machen, können die KMU auch. Insbesondere dann, wenn sie die o. g. Markenpositionierung verinnerlicht haben und konsequent leben. Die le ROUX Agentur begleitet Kunden bei der Entwicklung, Installation und Etablierung dieser Grundsäulen.
Corporate Identity

Corporate Identity

Die Corporate Identity bei FERNSICHT MEDIA geht über die Oberfläche hinaus und steht für eine tiefgreifende Identitätsgestaltung, die nachhaltige Resonanz und kraftvolles Content Marketing ermöglicht. Als Full-Service-Medienagentur in Stuttgart und Ludwigsburg spezialisieren wir uns bei FERNSICHT MEDIA auf die Generierung von Leads für Sie. Unser Ansatz zur Corporate Identity geht weit über das Erstellen von Logos hinaus. Wir gestalten eine lebendige Farbpalette, verwenden aussagekräftige Fonts und entwickeln Designelemente sowie starke Werbetexte, die sich wie ein roter Faden durch sämtliche Medien ziehen – sei es auf Printmaterial, im virtuellen Webuniversum, auf Messen, in den sozialen Medien, Werbeanzeigen oder auf der großen Leinwand. Mit kreativem Feingefühl hauchen wir Ihrer Marke Leben ein und setzen Akzente, die nicht nur gesehen, sondern auch gefühlt werden. Unser ultimatives Ziel ist es, Ihre Botschaft nicht nur zu vermitteln, sondern sie tief in den Herzen Ihrer Zielgruppe zu verankern. Bei FERNSICHT MEDIA verstehen wir Corporate Identity als eine umfassende Gestaltung Ihrer Identität, die nachhaltig und eindrucksvoll wirkt. Corporate Identity - Kundenstimme Dennis Oltmanns, CEO Frey Schrauben GmbH „Wir arbeiten seit über 9 Jahren mit FERNSICHT MEDIA zusammen und sie übernehmen für uns den Full-Support rund um das Thema Homepage, Grafik, Fotografie und SEO. Durch gezielte und professionelle SEO-Maßnahmen konnten wir die Lead-Generierung deutlich steigern und damit auch unsere Umsätze. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr, da wir unseren gesamten Internetauftritt und das SEO-Management durch die sehr gute Zusammenarbeit mit Fernsicht deutlich verbessern konnten.“ Druckmedie
Corporate Identity

Corporate Identity

ENGAGE! ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Singapur, die im Juni 2017 von den zwei Muttergesellschaften Audience und UNICBLUE gegründet wurde. ENGAGE! unterstützt in erster Linie Kunden aus der APAC Region, die westliche Zielgruppen ansprechen wollen, und auch westliche Firmen, die sich in Asien etablieren wollen. UNICBLUE entwickelte eine ganzheitliche Corporate Identity für die Marke ENGAGE! mit der Zielsetzung eine konsequente und optimierte Markenführung auf allen Ebenen zu kreieren. Elemente der Corporate Identity sind unter anderem Fonts, Markenfarbgebung, Entwicklung der Power Point Vorlagen, Visitenkarten und Briefköpfe.
Corporate Identity + Corporate Design

Corporate Identity + Corporate Design

Kunstschule Offenburg Für die renommierte Kunstschule in Offenburg durften wir die Corporate Identity und das Corporate Design neu erarbeiten.Die dabei konzipierte Metaebene basiert auf dem Spiel von leeren Gestaltungsräumen, die es gilt mit kreativen Inhalt und Leben zu füllen. Diese „Leerräume“ entstehen durch die typografische Gestaltung der Grenzen.
Branding

Branding

Wir entwerfen eine ganzheitliche Präsentation Ihres Unternehmens, die weit über die visuelle Ästhetik hinausgehen. Wir glauben, dass eine Markenidentität (Brand Identity) eine umfassende Erzählung ist, die nicht nur die visuellen Elemente wie Logo, Farbschema , Schriften, Illustrationen und Bildwelt umfasst, sondern auch die übergreifende Geschichte der Marke, ihre Sprache und Persönlichkeit. Gemeinsam mit Ihnen arbeiten wir die einzigartigen Eigenschaften heraus, die ihre Marke von anderen abheben. Durch strategisches Messaging und eine klar definierte visuelle Sprache stellen wir sicher, dass Ihre Markenidentität zu einem leistungsstarken Instrument für den Aufbau von Vertrauen, Anerkennung und Loyalität wird. Wir kreieren nicht nur Markenidentitäten, sondern auch spannende Geschichten, die einen bleibenden Eindruck in den Herzen und Köpfen Ihrer Zielgruppe hinterlassen.
Corporate Identity und Design

Corporate Identity und Design

Anfrage haben Sie direkt an die richtige Adresse geschickt! Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung und Umsetzung eines perfekten Firmenauftritts. Unser erfahrenes Team analysiert Ihre Bedürfnisse, entwickelt kreative Ideen, erstellt Konzepte und setzt diese schließlich in die Realität um. Ob es um die Gestaltung von Firmenlogos, Visitenkarten, Briefpapier, Couverts / Umschlägen oder anderen Geschäftsdrucksachen geht - wir garantieren Ihnen professionelle Ergebnisse, die Ihr Unternehmen optimal repräsentieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Definition von passenden Bilderwelten, die Ihre Botschaft visuell unterstreichen. Auch für den Einsatz von Materialien wie Displays, Plakaten oder Forex-Tafeln auf Messen und Events stehen wir Ihnen zur Verfügung. Unsere Produktionsabteilung sorgt dafür, dass Ihre Werbemittel hochwertig und ansprechend gestaltet werden. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot. Wir freuen uns darauf, Ihren Firmenauftritt zu perfektionieren!
Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide

vh-crossmedia Als Grafiker ist mir wichtig, meinen Kunden Begriffe wie Corporate Design, visuelle Identität und Style Guide zu erklären, weil ein gemeinsames Verständnis die Grundlage für erfolgreiche Projekte bildet. Klarheit über diese Konzepte ermöglicht nicht nur eine effektivere Kommunikation, sondern fördert auch fundierte Entscheidungen und schafft Vertrauen zwischen mir und meinen Kunden. Dies trägt zu besserer Zusammenarbeit, qualitativ hochwertigen Designs und langfristigen Kundenbeziehungen bei. Corporate Design (CD) bezieht sich auf die visuelle Identität von Unternehmen, einschließlich aller Aspekte, die es optisch einzigartig machen. Es umfasst Vorgaben für Bilder und grafische Elemente, die Kunden von der Marke wahrnehmen, von Logos bis zur Ladeneinrichtung. CD schafft eine klare visuelle Identität und unterscheidet das Unternehmen von anderen Marken. Visuelle Identität repräsentiert alle visuellen Elemente einer Marke. Eine professionelle visuelle Identität ist entscheidend, da sie das Gesicht des Unternehmens ist und den ersten Eindruck bei potenziellen Kunden hinterlässt. Es geht über Logos und Farben hinaus; sie sollte eine überzeugende Darstellung der Grundwerte und Alleinstellungsmerkmale der Marke bieten. Warum eine professionelle visuelle Identität wichtig ist Differenzierung: In einem überfüllten Markt hebt sie die Marke hervor und erleichtert Kunden die Erinnerung. Glaubwürdigkeit und Vertrauen: Eine professionelle Identität vermittelt Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit, was das Interesse von Verbrauchern weckt. Konsistenz: Sie schafft ein einheitliches Markenerlebnis über verschiedene Plattformen hinweg und sorgt für sofortige Wiedererkennung. Emotionale Verbindung: Eine effektive Identität baut eine emotionale Bindung auf und fördert die Kundenloyalität. Kommunikation von Werten: Sie kann die Werte, Mission und Persönlichkeit des Unternehmens vermitteln, was die Identifikation mit der Marke fördert. Aufbau einer effektiven visuellen Identität Definition der Marke: Klare Festlegung von Grundwerten, Mission und Zielgruppe für eine präzise visuelle Repräsentation. Unvergessliches Logo: Entwurf eines einfachen, vielseitigen und leicht erkennbaren Logos. Farbpalette wählen: Auswahl von Farben, die zur Persönlichkeit der Marke passen und visuell ansprechend sind. Typografie: Konsistente Schriftarten wählen, die die Marke widerspiegeln und gut lesbar sind. Erstellung von Markenrichtlinien: Ein umfassendes Regelwerk erstellen, um konsistentes Branding sicherzustellen. Hochwertige Bilder verwenden: Einsatz von Bildern, die zu den Werten der Marke passen und die Zielgruppe ansprechen. Konsistenz bewahren: Über alle Plattformen hinweg einheitliches Erscheinungsbild sicherstellen. Anpassung und Weiterentwicklung: Die Identität sollte sich mit dem Wachstum des Unternehmens entwickeln, um relevant zu bleiben. Style Guide ist ein praktisches Dokument, das spezifische Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs gibt. Er dient als Referenzwerkzeug und stellt sicher, dass alle Beteiligten konsistent arbeiten und das Corporate Design gemäß den festgelegten Standards verwenden. Man könnte auch sagen: Corporate Design ist das „Was“ (die visuelle Identität), während der Style Guide das „Wie“ (die Anweisungen zur korrekten Anwendung des Corporate Designs) darstellt. Beide sind entscheidend, um sicherzustellen, dass eine Marke konsistent und professionell präsentiert wird. Erfolgreiche Beispiele Apple Inc.: Bekannt für Minimalismus, Eleganz und Innovation, repräsentiert das angebissene Apfel-Logo diese Werte über Jahrzehnte. Coca-Cola: Das ikonische rote und weiße Logo vermittelt Tradition und Nostalgie, was an die lange Geschichte der Marke anknüpft. Airbnb: Die Marke symbolisiert Modernität und Inklusivität, mit einem Logo, das ein Herz und eine Orts
Corporate Identity

Corporate Identity

Wir sorgen für die perfekte Corporate Identity Ihres Unternehmens in Wien
Präsentationen im Corporate Design. Arbeitsplatzübergreifend.

Präsentationen im Corporate Design. Arbeitsplatzübergreifend.

Um Ihr Unternehmen nach innen und außen im einheitlichen Corporate Design zu präsentieren, ist eine zentrale und umfassende PowerPoint-Vorlage elementar. Eine wichtige Rolle spielen dabei die Folienlayouts. Sie sind Templates für die Layouts einzelner Folien. Für die wichtigsten denkbaren Darstellungsformen auf den Folien werden dem Anwender sozusagen „Schablonen“ an die Hand gegeben. Dazu ein einfaches Beispiel: auf Basis eines durchdachten Folienlayout-Konzepts ist die Darstellung von „Text mit zwei Bildern“ innerhalb derselben Präsentation immer gleich gestaltet – und auch bei den anderen Mitarbeitern sieht der „Text mit zwei Bildern“ immer genau so aus. Alle Mitarbeiter verwenden also für diese Darstellung dasselbe Folienlayout. Mit einer professionellen PowerPoint-Vorlage erzielen Sie nicht nur eine unternehmensübergreifend einheitliche Optik für Präsentationen. Integrierte Arbeitserleichterungen bringen darüber hinaus eine immense Zeitersparnis beim Erstellen einer neuen Präsentation mit sich. Sie sehen also: es lohnt sich, wenn Sie in Ihrem Unternehmen mit professionell erstellten Office-Vorlagen arbeiten. Neben den Vorteilen der Arbeitserleichterung und der damit einhergehenden Zeit- und Kostenersparnis steuern Sie die Optik der Unternehmensdateien in Richtung Corporate Design.
Corporate Design – Identität, Kommitment, Charakter

Corporate Design – Identität, Kommitment, Charakter

Das Profil Ihres Unternehmens auf den Punkt gebracht mit stimmigem Design, Wording, visuellem Konzept und klarer Kernaussage. Wir kehren Ihr Innerstes nach außen und steigern so Ihren Markenwert.
Corporate Design für technische Kompetenz

Corporate Design für technische Kompetenz

Der neue Look zeigt Motive aus der Anwendungswelt der BEISSBARTH-Produkte. In aufmerksamkeitsstarken Headlines und einer hochwertigen Optik mit reduzierten Farben und kraftvollen Kontrasten strahlt das Unternehmen neues Selbstbewusstsein mit einer gewissen Portion „Coolness“ aus und differenziert sich damit deutlich zum Wettbewerb.
Grafische Konzepte, Corporate Design

Grafische Konzepte, Corporate Design

EYES-OPEN erstellt Informations- und Imagemedien für Kunden aus Politik, Wirtschaft und Bildung. Dies sind klassische Medien – wie z.B. Broschüren und Flyer – als auch Präsentationen und programmierte Anwendungen oder die Kombination aus beidem wie die Info-Spots. Gemeinsam – engagieren, planen, vernetzen The International Pathogen Surveillance Network (IPSN) Politik und Demokratie für Kinder Gärten der Solidarität Transparenz und Integrität in Wirtschaftssystemen EU-Ratspräsidentschaft Deutschlands Gesetzgebungsverfahren als Spielbox Globale Gesundheitsstrategie Internationale Klimakonferenz Cities Fit for Climate Change Feierlichkeiten zum 3. Oktober Extractive Industries Transparency Initiative Deutsch als Zweitsprache Rio: Olympische Spiele Palästinensische Gebiete: Sport Manuals in Englisch und Arabisch Afrika-erleben Wer den Wind erntet Abend der Visionen Geschichtskabinett im Bundesrat Das Deutschbuch Geschichts-Matinee im Bundesrat Schulbücher der Reihe „Fokus“ Naturwissenschaften Festival da Bola zur WM in Brasilien 110 Jahre Herrenhausgebäude Bundesverband Public Private Partnership e.V. Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit Ernährung sichern. Zukunft ernten! ¡Buen viaje! Bon voyage! Buon viaggio! Landtag Brandenburg I Schülerkalender Umweltbundesamt „Cleaner Production Germany“ zivik / Institut für Auslandsbeziehungen e.V. Bundesrat | Corporate Design
Briefing für Corporate Design

Briefing für Corporate Design

Sie wollen ein Corporate Design-Projekt bei uns beauftragen? Sie wissen aber nicht genau, wie Sie Ihr Anliegen am besten vermitteln können? Wir wissen, dass die Entwicklung eines Corporate Designs eine herausfordernde Aufgabe ist, aber mit der passenden Corporate Design-Agentur kann es ein spannender und lohnender Prozess sein. Damit Sie Ihr Projekt besser einschätzen und uns einen ersten Überblick geben können, haben wir dieses kurze Briefing-Formular erstellt. Es beinhaltet die grundlegenden Fragen für ein erfolgreiches Corporate Design, das Ihr Unternehmen repräsentiert. Mit diesem Briefing können Sie den Corporate Design-Prozess starten.
Corporate Design: Ihre Marke, Ihr Erfolg

Corporate Design: Ihre Marke, Ihr Erfolg

Corporate Design, auch bekannt als Unternehmensdesign oder Unternehmensidentität, spielt eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung eines unverwechselbaren Erscheinungsbildes Ihres Unternehmens. Bei MPL Electronics UG (haftungsbeschränkt) verstehen wir die Bedeutung eines starken Corporate Designs und bieten maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Marke einheitlich und wirkungsvoll zu repräsentieren. Was ist Corporate Design? Corporate Design umfasst alle gestalterischen Elemente, die das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens bestimmen. Dazu gehören Ihr Logo, Farbpalette, Schriftarten, Bildstile und weitere visuelle Elemente. Ein konsistentes Corporate Design trägt maßgeblich dazu bei, den Wiedererkennungswert Ihrer Marke zu steigern und Vertrauen bei Ihren Kunden aufzubauen. Unsere Corporate Design-Dienstleistungen MPL Electronics UG (haftungsbeschränkt) bietet umfassende Corporate Design-Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass Ihre Marke optimal präsentiert wird: Logo-Design: Unser erfahrenes Design-Team entwickelt ansprechende und einprägsame Logos, die Ihre Unternehmenswerte und -vision widerspiegeln. Farbgestaltung: Wir helfen Ihnen bei der Auswahl von Farbpaletten, die zu Ihrer Marke passen und eine emotionale Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herstellen. Schriftauswahl: Die Wahl der richtigen Schriftarten ist entscheidend. Wir beraten Sie bei der Auswahl von Schriften, die Ihr Corporate Design ergänzen. Bildstile und Grafiken: Wir entwickeln Bildstile und Grafiken, die Ihr Unternehmen effektiv visualisieren und Ihre Botschaft verstärken. Visuelle Richtlinien: Wir erstellen klare visuelle Richtlinien, die sicherstellen, dass Ihr Corporate Design konsistent in allen Marketingmaterialien und auf allen Plattformen verwendet wird. Anwendung in Marketingmaterialien: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihres Corporate Designs in Marketingmaterialien, wie Broschüren, Websites, soziale Medien und mehr. Vorteile eines starken Corporate Designs Wiedererkennung: Ein einheitliches Erscheinungsbild fördert die Wiedererkennung Ihrer Marke. Vertrauen: Ein professionelles Corporate Design baut Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern auf. Markenwert: Ein effektives Corporate Design trägt zur Steigerung des Markenwerts bei. Konsistenz: Konsistente Gestaltungselemente gewährleisten, dass Ihre Marke auf allen Plattformen und in allen Materialien einheitlich erscheint. Differenzierung: Einzigartiges Corporate Design hilft Ihnen, sich von der Konkurrenz abzuheben. Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Marke. MPL Electronics UG (haftungsbeschränkt) unterstützt Sie dabei, ein Corporate Design zu entwickeln, das Ihre Marke optimal repräsentiert und Ihren Erfolg fördert. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Corporate Design-Dienstleistungen zu erfahren.
Software R&D Excellence

Software R&D Excellence

From ambition to reality: Von der Optimierung eingebetteter Systeme bis zur Implementierung agiler Methoden verbessern wir Ihre Entwicklungsprozesse für hochwertige, anpassungsfähige Software. Optimieren Sie Ihre Softwareentwicklung mit unseren Software Excellence-Services. Unser Fachwissen im Bereich Embedded Software stellt sicher, dass Ihre Anwendungen reibungslos in embedded Systemen laufen und die Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards erfüllen. Nutzen Sie agile Methoden, um Ihre Entwicklungsprozesse zu optimieren und qualitativ hochwertige Software schneller und anpassungsfähiger zu liefern. Lassen Sie uns Ihr Partner sein, wenn es darum geht, Software Excellence zu erreichen und Ihre Wettbewerbsfähigkeit in der sich ständig weiterentwickelnden Technologielandschaft zu steigern.
Grafik Design - Erstellung von Grafiken für den Druck, Social Media und vieles mehr

Grafik Design - Erstellung von Grafiken für den Druck, Social Media und vieles mehr

Unser Angebot umfasst die Erstellung von Broschüren, Visitenkarten, Social-Media-Grafiken, Fotomanipulationen, Albumcovern, Katalogen, Magazinen, Foldern, Mappen, Briefpapieren und vieles mehr. Wir kümmern uns nicht nur um die Gestaltung der Grafiken, sondern auch um die Druckvorbereitung und die Kommunikation mit der Druckerei. Darüber hinaus können wir Ihre Social-Media-Strategie festlegen, Bilder bearbeiten und eigene Grafiken für Ihren Web-Auftritt erstellen. Unsere umfassenden Dienstleistungen ermöglichen es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während wir uns um Ihre grafischen Bedürfnisse kümmern. Durch die Gestaltung ansprechender Grafiken können wir dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen besser wahrgenommen wird und sich von der Konkurrenz abhebt. Eine starke visuelle Identität macht Ihr Unternehmen leichter erkennbar und sorgt somit für eine stärkere Kundenbindung. Egal ob Sie ein komplettes Branding oder nur ein Plakat benötigen wir finden für jeden Kunden die passende Lösung. CORPORATE DESIGN DAS EINHEITLICHE ERSCHEINUNGSBILD FÜR DEIN BUSINESS Corporate Design kann der entscheidende Faktor sein, dass Kunden bei Ihnen kaufen anstatt bei der Konkurrenz. Wir kümmern uns um das visuelle Erscheinungsbild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit. Wir designen Ihr Logo, definieren Ihre Schriften und Farben und finden die passende Bildsprache. Gerne setzen wir Ihr Corporate Design anschließend auch um, als Visitenkarten, Flyer oder Plakate, im Rahmen Ihrer Website oder im Social Media Marketing. Wir kreieren ein einheitliches und positives Bild Ihres Unternehmens, das in den Köpfen der Menschen hängen bleibt (Stichwort Markenbekanntheit & Wiedererkennungswert) und sie dazu bringt, sich für Sie zu entscheiden. Ihr Kompetenter Ansprechpartner für: Influencer Social Media Beratung Consulting Medienberatung Social Media Marketing Strategien Werbekampagnen Markenbekanntheit Zielgruppe Reichweite Erfolg Medienmanagement Budgetierung Projektmanagement Kreativität Maßgeschneidert Erfahrung Analyse Kommunikation Markenstärkung Zielgruppenansprache Messbare Ergebnisse Know-how Zusammenarbeit Erfolgsmaximierung Ideenentwicklung Umsetzung Effektivität Kundenzufriedenheit Zielorientierung Branding Digitales Marketing Online-Präsenz Marketingstrategien Zielgruppenanalyse Marktforschung Content-Strategie Online-Werbung Influencer-Kampagnen Social-Media-Management Reichweitenoptimierung Performance-Analyse Kundenbindung Kreativkonzepte Wettbewerbsanalyse Imagepflege Reputationsmanagement Innovationsstrategien ROI Grafik-Design Logoentwicklung Web-Design Webseitenerstellung Werbeagenturen 3-D Visualisierung Content-Marketing Film- und Video-Animation Fotografie, digitale Marketing-Beratung Marketingberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Social Media Management Social Media Marketing Suchmaschinenoptimierung (SEO) Videoschnitt uvm. nitt uvm.
Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Eine ganzheitliche und unverwechselbare Corporate Identity von Konzeption bis zum Design System

Unsere Corporate Design Agentur zeichnet sich durch kreative Konzepte, individuelle Lösungen und langjährige Erfahrung aus. Wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu stärken und unverwechselbar zu machen. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Designs, die Ihre Markenidentität optimal widerspiegeln. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Corporate Design auf das nächste Level bringen!
Mit Corporate Design können Sie Ihre Corporate Identity stärken

Mit Corporate Design können Sie Ihre Corporate Identity stärken

Die Corporate Identity (CI) ist ein zentraler Bestandteil des Unternehmensauftritts und beschreibt die Gesamtheit der Merkmale, die das Erscheinungsbild und die Persönlichkeit eines Unternehmens ausmachen. Dazu gehören unter anderem das Corporate Design, die Kommunikation, die Unternehmenskultur und das Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eine einheitliche und konsistente Corporate Identity ist wichtig, um das Image und den Wiedererkennungswert eines Unternehmens zu stärken und eine klare Positionierung im Markt zu erreichen. Inhalt des Artikels Toggle Was ist Corporate Design? Entwicklung einer Corporate-Design-Strategie Logo-Design und Corporate Identity Der Einfluss von Farben auf das Corporate Design Die Rolle von Typografie im Corporate Design Fazit Was ist Corporate Design? Corporate Design bezeichnet das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Es umfasst alle Elemente, die dazu beitragen, das Unternehmen zu identifizieren und von anderen zu unterscheiden, wie beispielsweise das Logo, die Farben, Schriften und Bilder, die auf den verschiedenen Kommunikationskanälen des Unternehmens zum Einsatz kommen. Die Bedeutung von Corporate Design liegt darin, dass es dazu beiträgt, eine einheitliche Identität und Wiedererkennungswert für das Unternehmen zu schaffen. Durch eine klare visuelle Identität können Kunden und potenzielle Kunden das Unternehmen schneller identifizieren und sich an das Unternehmen erinnern. Eine starke Corporate Identity kann auch das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen stärken, da es Professionalität und Zuverlässigkeit signalisiert. Ein wichtiger Bestandteil des Corporate Designs ist das Logo, das oft als Kernstück der visuellen Identität des Unternehmens betrachtet wird. Es sollte einfach, einprägsam und unverwechselbar sein. Es gibt viele Beispiele von erfolgreichen Unternehmen, die ein unverwechselbares Logo haben, wie z.B. Apple, Nike und Coca-Cola. Die Farben, Schriften und Bilder, die im Corporate Design zum Einsatz kommen, sollten aufeinander abgestimmt sein, um eine einheitliche und konsistente visuelle Identität zu schaffen. Die Farben und Schriften sollten auch so gewählt werden, dass sie die Persönlichkeit des Unternehmens widerspiegeln und die Zielgruppe ansprechen. Corporate Design ist nicht nur wichtig für große Unternehmen, sondern auch für kleine und mittelständische Unternehmen. Eine starke visuelle Identität kann dabei helfen, das Unternehmen von Mitbewerbern abzuheben und eine Identifikation mit der Marke zu schaffen. Entwicklung einer Corporate-Design-Strategie Hier sind einige Tipps und Ratschläge zur Entwicklung einer erfolgreichen Corporate-Design-Strategie: Analyse der Unternehmenswerte und Ziele: Bevor man ein Corporate Design entwickelt, ist es wichtig, die Werte und Ziele des Unternehmens zu verstehen. Eine gründliche Analyse kann dabei helfen, eine klare Vision für das Corporate Design zu entwickeln und sicherzustellen, dass es die richtigen Botschaften vermittelt. Zielgruppenanalyse: Eine erfolgreiche Corporate-Design-Strategie sollte die Zielgruppen des Unternehmens berücksichtigen. Es ist wichtig, das Design so zu gestalten, dass es die gewünschte Zielgruppe anspricht und ihr Interesse weckt. Einheitliche Gestaltungselemente: Das Corporate Design sollte aus einheitlichen Gestaltungselementen bestehen, die auf verschiedenen Marketingmaterialien und Plattformen konsistent eingesetzt werden können. Dies schafft ein einheitliches Erscheinungsbild und stärkt die Markenwahrnehmung. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Ein gutes Corporate Design sollte auch flexibel sein und sich an verschiedene Bedürfnisse und Situationen anpassen können. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn das Unternehmen wächst oder neue Produkte und Dienstleistungen einführt. Konsistenz: Eine konsistente Umsetzung des Corporate Designs ist unerlässlich, um die Marke einheitlich zu präsentieren. Alle Mitarbeiter sollten in der Lage sein, das Corporate Design zu verstehen und es auf eine konsistente Art und Weise umzusetzen. Kontinuierliche Überwachung und Anpassung: Ein
Bachelor-Masterarbeit

Bachelor-Masterarbeit

Wir drucken und binden Ihre Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit, Projektarbeit, Dissertation, Magisterarbeit, usw. - hochwertig und preiswert - auch in kleiner Auflage und mit kurzfristigen Lieferzeiten. Der wissenschaftlich recherchierte Inhalt der Abschlussarbeit verdient ein würdiges Äußeres. Egal ob Hardcover, Softcover, Sonderformate oder Lackierungen. Wir beraten Sie gern!
Neue Corporate Identity und Website für Reck & Co.

Neue Corporate Identity und Website für Reck & Co.

Schon seit über 150 Jahren ist Reck & Co. Spezialist für Schadensdienstleistungen und das nicht nur in Bremen, sondern weltweit. Zusammen mit uns stellten sie sich der spannenden Herausforderung, eine neue Corporate Identity zu entwickeln. Aber wie verschafft man einer ganzen Firma eine neue Identität? Unsere Lösung war kooperierend: Wir starteten mit einem Workshop zur Markenpositionierung und befragten Mitarbeitende nach ihren Bedürfnissen für eine neue Website. Den Markenrelaunch rundeten wir ab, indem wir das Firmenlogo in ein digitaltaugliches Design verwandelten. So setzen der neue Webauftritt und das Markendesign Reck & Co. eindrucksvoll und seriös in Szene. Brand Design für Kosmetik aus dem Wattenmeer
Corporate Identity – klare Kante für Ihren Auftritt

Corporate Identity – klare Kante für Ihren Auftritt

Wer dauerhaft erfolgreich sein möchte, braucht ein starkes Fundament, das Mitarbeiter:innen und Führungskräften eine gemeinsame Richtung weist. Als Teil unserer Strategie gehen wir deshalb auch auf Ihre Corporate Identity ein. Eine stimmige, glaubwürdige Identität ist für uns der Kern einer gut funktionierenden Organisation: Sie setzt gemeinsame Ziele, schafft Orientierung bei schwierigen Entscheidungen und stärkt die Mitarbeiter:innenbindung.
– Umsetzung der Corporate Identity (CI)

– Umsetzung der Corporate Identity (CI)

Für Ihr Büro-, Verwaltungs – oder Manufakturgebäude, aber auch für Ladengeschäfte oder sakrale Gebäude erhalten Sie ein Konzept zur Umsetzung Ihres Logos oder CI für den Bereich am und im Gebäude. Ein durchgehendes Design und Wiedererkennbarkeit ist primäres Ziel der Beratung und Umsetzung.